Dienstag, 22. September 2009

Wieder mal Zoe, schön bunt

Denise wollte unbedingt mit aufs Foto. Sie legte sich einfach dazu aber zickte mal wieder weil sie in die Kamera schauen sollte.



Dieses Stöffchen hat sich meine Süße ausgesucht. Mit einem Webband und Aufbügler von Farbenmix aufgepeppt. Wurde direkt von meiner Tochter zum Kindergarten ausgeführt.





Liebe Grüße und genießt die letzten warmen Tage

Iris










Montag, 21. September 2009

Denise`s Lieblingshose

Die Hose ist schon etwas länger fertig und nun, da sie mal nicht getragen wird, musste ich direkt Fotos davon machen. Wir werden auch sehr oft auf die Hose angesprochen .

Roos 5004 Nachbau (von Hinten)

Roos 5004 Nachbau (von vorn)

Es ist ein einfacher Nachbau vom Roos 5004 Schnittmuster und aus lange gestreichelten Feincord. Habe im Sommer einige aus leichter Baumwolle genäht.Werde wohl noch ein paar aus Feincord nähen, da meine Tochter gerne Röcke anzieht und Hosen verschmäht, aber der Schnitt ist ein schöner Kompromiss!!!!


Liebe sonnige Grüße von Niederrhein
Iris






Dienstag, 15. September 2009

Es wird Herbst...glaub ich??!!







Die ersten verfärbten Blätter. Wenn ich nach draußen schaue, dann schaue ich immer auf die ersten gelben Blätter. Sie kommen, glaub ich, eher von der Trockenheit aber für mich sieht es draußen wie Herbst aus. Es ist auch so ungemütlich kalt und nass.

Na dann werde ich halt anfangen für die kalte Jahreszeit zu nähen!!!!
Liebe verregnete Grüße
Iris




Montag, 14. September 2009

Will` mich mal vorstellen

Zwei Farbenmix Zoes

Noch Zwei Zoes

Antonia


Hallo,
mein Name ist Iris, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (Denise 4 J.).
Bin seit 1990 Damenschneiderin, hab aber nie wirklich viel genäht. Vor etwa einem Jahr hab ich`s dann wiederentdeckt.........!!!! Nun nähe ich für meine Kleine und das mit Begeisterung!!!
Am liebsten Schnitte von Farbenmix, Roos, Ottobre und Bizzkids.
Auch wenn meine Prüfung schon etwas her ist, ist es wie Fahrradfahren, man vergisst nichts.
So viel wie ich nähe, kann Denise gar nicht anziehen. Werde oft gefragt ob ich nicht mal für andere nähen würde, aber dafür kann ich mich noch nicht so begeistern. Mal schauen.
Werde hier einige Werke und auch einiges aus meinem Leben einstellen.
Hoffe ich bekomme viele Leser!!!!
Liebe Grüße
Iris